Für Lehrgänge und Kurse, die durch die DLRG Dormagen im Stadtbad Sammy's angeboten werden, ist eine Mitgliedschaft in der DLRG Voraussetzung!

Lehrgänge und Kurse

Erste Hilfe Kurs (Nr.: 2013-007)

8 Doppelstunden

Meldeschluss erreicht
Zielgruppe
Jeder der sein Wissen im Bereich der Ersten Hilfe auffrischen wollen bzw. diesen Kurs als Voraussetzung für den Rettungsschwimmschein benötigen.
(einzureichen bis 30.11.-0001)
  • Zur Teilnahme an diesem Lehrgang ist jeder berechtigt. Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.
Inhalt

Schnelle und kompetente Hilfe ist bei einem Notfall sehr wichtig. Daher bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Maßnahmen mit einfachen Mitteln durchzuführen.

Der Kurs besteht aus 8 Doppelstunden und enthält folgende Themen:

- Vorgehensweise am Notfallort

- Notruf

- Helmabnahme

- Stabile Seitenlage

- Herz-Lungen-Wiederbelebung

- Stillen lebensbedrohlicher Blutungen

- Maßnahmen bei Knochenbrüchen, Stromunfällen, Vergiftungen, Verbrennungen

- Herzinfarkt und Schlaganfall

Ziele
Mit diesem Erste-Hilfe Kurs möchten wir soviel Wissen über die Erste-Hilfe den Teilnehmern zu vermitteln, sodass die erlernten Maßnahmen im Notfall angewendet werden können.
OG Dormagen
Verwalter
Lehrgangsverwaltung (Kontakt)
Referent(en)
Jörg Dittmar
Schulungsraum der DLRG Dormagen, genaue Info folgt!, 41540 Dormagen
Termin
25.05. 09:00 Uhr bis 26.05.13 16:00 Uhr - Schulungsraum der DLRG Dormagen : 41540 Dormagen, genaue Info folgt!

16.05.2013 00:00
Minimal: 5
Maximal: 15
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Gebühren
  • 0,00 € für Aktive Mitarbeiter der DLRG Dormagen (Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung zugesendet. Die Gebühren müssen vor Beginn des Lehrgangs auf unserem Konto eingegangen sein.)
  • 15,00 € für Mitglieder der DLRG Dormagen (Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung zugesendet. Die Gebühren müssen vor Beginn des Lehrgangs auf unserem Konto eingegangen sein.)
  • 30,00 € für Nichtmitglieder (Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung zugesendet. Die Gebühren müssen vor Beginn des Lehrgangs auf unserem Konto eingegangen sein.)
Verpflegung wird nicht angeboten
Unterbringung
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges
Der Lehrgang entspricht den gemeinsamen Grundsätzen der ausbildenden Organisationen (ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD). Inhalt und zeitlicher Umfang des Kurses sind festgelegt. Für die Ausstellung einer Teilnahmebescheinigung ist daher die vollständige Teilnahme an beiden Lehrgangstagen notwendig. Ausnahmen hiervon sind nicht möglich.