Herzlich Willkommen auf den Seiten der Ausbildung der DLRG OG Dormagen e.V.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle Informationen rund um den Bereich der Ausbildung in der DLRG Dormagen.

Die DLRG Dormagen bietet viele Möglichkeiten im Bereich der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung an. Dies ist auch eine der Kernaufgaben der DLRG. Sehr viele Menschen haben Spaß daran, im Meer, in Seen oder in öffentlichen Bädern schwimmen zu gehen, aber leider wird oft nicht die Gefahr erkannt, die vom Wasser ausgehen kann.
Aus diesem Grund ist eine gute und fundierte Ausbildung wichtig.

Die DLRG Dormagen bietet Angebote für jedes Alter. Schon im Alter von 5 Jahren kann Ihr Kind an Kursen zum Schwimmen lernen teilnehmen, und auch ältere Damen und Herren sind herzlich willkommen, um bei uns zu schwimmen oder das Schwimmen noch zu erlernen.

Wenn Sie allgemeine Fragen zu unserem Ausbildungsangebot haben, können Sie sich gerne per E-Mail an Ausbildung@dlrg-dormagen.de wenden. Falls Sie Interesse an unserem Schwimm- oder Rettungsschwimmkursen haben, wenden Sie sich bitte direkt an Schwimmen@dlrg-dormagen.de oder Rettungsschwimmen@dlrg-dormagen.de.

Wir werden Ihnen dann gerne weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf den folgenden Seiten.