Ob im Beruf, zu Hause oder in Ihrer Freizeit, ein Unfall passiert oft schnell und unerwartet. In solch einer Situation kann man froh sein, wenn jemand vor Ort ist, der Erste Hilfe leisten kann, um dem Betroffenen zu helfen. Jedem Menschen kann es passieren, einem Betroffenen helfen zu müssen oder evtl. selbst zum Betroffenen zu werden.

Aus diesem Grund möchten wir von der DLRG Dormagen dabei helfen, Menschen das Erste- Hilfe- Wissen näher zu bringen, damit Sie für den evtl. Ernstfall vorbereitet sind. Denn: viele Notfälle würden nicht so schlimm für den Betroffenen ausgehen, wenn ihm ein Ersthelfer mit seinem Wissen über die Erste Hilfe geholfen hätte.

Die Ausbildung richtet sich nach den Ausbildungsvorgaben der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH), in der die DLRG Mitglied ist und mit  allen anderen großen Rettungsorganisationen zusammen die Erste Hilfe in der Bundesrepublik Deutschland organisiert

Sollten Sie Interesse am Angebot im Bereich der Erste-Hilfe-Ausbildung der DLRG Dormagen haben, so können Sie sich auf den folgenden Seiten informieren.