Sanitätsausbildung

Aufgrund der Aufgaben die von der DLRG OG Dormagen wahrgenommen werden, ist es sinnvoll unsere Mitarbeiter die im Katastrophenschutz sowie im Einsatz- und Wasserrettungsdienst mitarbeiten, zu Sanitätern auszubilden. Denn ob beim Wasserrettungsdienst am Nievenheimer See oder auch im Katastrophenfall, es kann sehr gut passieren, dass unsere Mitarbeiter bei einem Notfall helfen müssen und dafür sollten Sie bestmöglich ausgebildet sein.

Diese Sanitätsausbildung kann in unserer Gliederung durch einen eigenen Sanitätsausbilder sichergestellt werden, der durch weitere Sanitätsausbilder aus den umliegenden Gliederungen unterstützt wird.

Damit unsere Mitarbeiter auch Ihr Wissen immer auf einem aktuellen Stand halten können bieten wir regelmäßig Fortbildungen an.

Nächster Lehrgang / Nächste Fortbildung

Die Termine für die nächsten Lehrgang sowie für die nächste Fortbildung werden in unserem Anmeldeportal veröffentlicht. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für den entsprechenden Lehrgang verbindlich anzumelden.