Anfängerschwimmen

Alter: ab 5 Jahren
Beginn:  fortlaufend (nach Absprache)
Anmeldung: weitere Informationen finden Sie hier
Ort: Stadtbad Dormagen
Termine:

Donnerstag 17:00 - 17:40 (1. Stunde)

Donnerstag 17:50 - 18:30 (2. Stunde)

Das Anfängerschwimmen ist bei der DLRG Dormagen in vier kleinere Gruppen aufgeteilt. Diese vier Gruppen sind den Leistungsstand der Kinder angepasst und sichern somit eine gute und fundierte Ausbildung. Generell ist es so auch möglich, nur noch einen Teil der Gruppen durchlaufen zu müssen, wenn z.B. bereits ein Schwimmkurs besucht wurde.

Das Ziel des Anfängerschwimmens ist das Seepferdchen, was nach erfolgter und bestandener Prüfung dem Kind ausgehändigt wird.

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an:

schwimmen@dlrg-dormagen.de

Aktuell ist leider keine Anmeldung möglich

Aktuell besteht eine hohe Nachfrage für die Ausbildung im Bereich des Anfängerschwimmen (Seepferdchen) und für den Jugendschwimmschein Bronze.

Aus diesem Grund sind die Warteliste derzeit sehr lang. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Kinder auf die Wartelisten aufnehmen können. Unser Ausbilderteam wird versuchen die aktuellen Wartelisten schnellst möglich abzuarbeiten und den Kindern das sichere Schwimmen beizubringen. Dabei wird aber auch weiterhin auf die Qualität der Ausbildung und der Fähigkeiten des jeweiligen Kindes geachtet.

Sobald die Wartelisten für diese beiden Schwimmausbildungen wieder geöffnet sind, werden wir über unsere Homepage und über Facebook entsprechende Informationen verteilen.