DJSA Bronze

Alter: keine Vorgaben
Beginn:  fortlaufend (nach Absprache)
Anmeldung: weitere Informationen finden Sie hier
Ort: Stadtbad Dormagen
Termine:

Donnerstag 17:00 - 17:40 (1. Stunde)

Donnerstag 17:50 - 18:30 (2. Stunde)

Der Jugendschwimmeschein Bronze (Freischwimmer) ist der erste Schritt zum guten Schwimmer. In den Gruppen werden die Grundkenntnisse des Schwimmen gefestigt und auch vertieft. So wird neben der Schwimmtechnik erstmals auch auf die Kondition der Kinder geachtet, damit diese ohne Probleme die Prüfung schaffen können und sich auch sicher im Wasser bewegen können.

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an:

schwimmen@dlrg-dormagen.de

Aktuell ist leider keine Anmeldung möglich

Aktuell besteht eine hohe Nachfrage für die Ausbildung im Bereich des Anfängerschwimmen (Seepferdchen) und für den Jugendschwimmschein Bronze.

Aus diesem Grund sind die Warteliste derzeit sehr lang. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Kinder auf die Wartelisten aufnehmen können. Unser Ausbilderteam wird versuchen die aktuellen Wartelisten schnellst möglich abzuarbeiten und den Kindern das sichere Schwimmen beizubringen. Dabei wird aber auch weiterhin auf die Qualität der Ausbildung und der Fähigkeiten des jeweiligen Kindes geachtet.

Sobald die Wartelisten für diese beiden Schwimmausbildungen wieder geöffnet sind, werden wir über unsere Homepage und über Facebook entsprechende Informationen verteilen.

Prüfung

Deutsches Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer)

Gültig ab 01.01.2020

Praktische Prüfungsleistungen