Bestandene Prüfungen

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.11.2021
Autor: Jessica Ahring

Vergangenen Sonntag fand der Theorieunterricht für unsere Teilnehmer des Rettungsschwimmabzeichens Bronze und Juniorretter statt.

Hier wurden die Teilnehmer in Selbst- und Fremdrettung aber auch in Erste Hilfe Maßnahmen geschult. Außerdem wurden Themen wie "Was ist die DLRG überhaupt?" und "Wer ist denn verpflichtet zu helfen?" besprochen. Neben vielen theoretischen Inhalten wurden kleinere Quizze gespielt um das Wissen der Teilnehmer zu testen und im Anschluss wurde bereits die Theorieprüfung geschrieben. Für die Anwärter auf das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze gab es im Anschluss noch die praktische Prüfung in der Herz-Lungen-Wiederbelebung, bei der sie 3 Minuten im Takt von "Stain' Alive" die Herzdruckmassage durchführen mussten.

Wir gratulieren vier frisch gebackenen Juniorrettern und neun Rettungsschwimmern Bronze zur bestandenen Prüfung! Für die Juniorretter geht es bald in der Rettungsschwimmer Bronze Gruppe weiter, während die Rettungsschwimmer ihre Fähigkeiten im Schnorcheltauchkurs bei unserem Tauchlehrer ausbauen können.