Wasserrettungsstation Straberg- / Nievenheimer See

Unsere alte Wasserrettungsstation ist in die Jahre gekommen und entsprach auch nicht mehr den heutigen Ansprüchen an eine Wasserrettungsstation. Aus diesem Grund entschied sich der Betreiber der Naherholungsanlage, die Kreiswerke Grevenbroich, eine neue Wasserrettungsstation zu bauen. Zusammen mit der DLRG OG Dormagen wurde eine neue Station konzpiert.

Nachdem das Konzept stand und auch eine neuer Standort der Station gefunden wurde, konnte im September 2008 mit dem Bau begonnen werden. Das Gebäude wurde von einer Fachfirme errichtet, und der Innenausbau wurde von Mitgliedern der DLRG Dormagen bewerkstelligt, sodass wir im Juli 2009 die neuen Räume beziehen konnten.

Unsere Station ist ausgestattet mit:

• Sanitätsraum
  • Küchenzeile
  • Umkleidemöglichkeit
  • Arbeitsplatz

Während der Zeit vom 1. Mai bis 31. August wird diese Station bei "Badewetter" täglich von Rettungsschwimmern der DLRG Dormagen besetzt.

ERROR: Content Element with uid "357481" and type "fluidcontent_content" has no rendering definition!