Spenden an die DLRG Dormagen

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Dormagen ist ein ehrenamtlicher Verein, der sich zum Großteil aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und Spenden finanziert. Durch diese Gelder wird die Schwimmausbildung, die Jugendarbeit, der Einsatzdienst sowie auch der Katastrophenschutz finanziert. Somit trägst du mit deiner Spende zur Sicherheit im, am und auf dem Wasser bei und rettest somit auch Menschenleben! Auf dieser Seite möchten wir dich informieren, wie du unsere Arbeit finanziell unterstützen kannst und wir wir deine Spenden einsetzen.

Deine Spende, egal in welcher Höhe oder Art, unterstützt unsere Arbeit und hilft uns, die Sicherheit am und im Wasser zu erhöhen. Hier einige Beispiele:

• Mit einer Spende von 10,00 € kann ein Schwimmbrett für die Schwimmausbildung gekauft werden.
  • Für 50,00 € kann eine Einsatzkraft mit einer entsprechenden Einsatzhose ausgestattet werden.
  • Ein Funkgeräte könnte durch eine Spende von 200,00 € finanziert werden.

Die aufgeführten Beträge sollen Ihnen als Beispiel dienen, wofür deine Spenden eingesetzt werden können.

Die DLRG Dormagen ist als gemeinnützige Organisation anerkannt. Daher kannst du jede Spende für unsere ehrenamtliche Arbeit steuerlich geltend machen. Für deine Spenden bis zum Wert von 200,- Euro gilt der Überweisungsträger als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Über andere Beträge stellen wir dir gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Hilf uns mit deiner Spende und werde damit Lebensretter!

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden.

Spendenaktionen

Schatzmeister: Marcus Bonn