Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Spenden an die DLRG Dormagen

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Dormagen ist ein ehrenamtlicher Verein, der sich aus Mitgliedsbeiträgen, Zuschüssen und Spenden finanziert. Durch diese Gelder wird die Schwimmausbildung, die Jugendarbeit, der Einsatzdienst und auch der Katastrophenschutz finanziert.

Ihre Spende, egal in welcher Höhe oder Art, unterstützt unsere Arbeit und hilft uns, die Sicherheit am und im Wasser zu erhöhen. Hier einige Beispiele:

• Mit einer Spende von 10,00 € kann ein Schwimmbrett für die Schwimmausbildung gekauft werden.
  • Für 50,00 € kann eine Einsatzkraft mit einer entsprechenden Einsatzhose ausgestattet werden.
  • Ein Funkgeräte könnte durch eine Spende von 200,00 € finanziert werden.

Die aufgeführten Beträge sollen Ihnen als Beispiel dienen, wofür Ihre Spenden eingesetzt werden können. Mit welchem Betrag Sie uns unterstützen möchten: JEDER CENT ZÄHLT!

Sollten Sie eine Spende uns zukommen lassen wollen, kontaktieren Sie uns gerne per Email

Sie möchten der DLRG Dormagen eine Spende zukommen lassen?

Das geht ganz einfach! Hier möchten wir Ihnen die Möglichkeiten aufgeben, wie Sie die Arbeit der DLRG Dormagen finanziel unterstützen können.

Per Überweisung

Gerne nehmen wir Ihre Spenden per Überweisung an. Die Kontodaten unsere Spendenkontos sind wie folgt:

Sparkasse Neuss

Beim Einkauf auf Amazon.de

Die DLRG Dormagen ist als Organisation bei dem Onlineversandhändler Amazon gelistet. Dort können Sie beim Einkaufen die DLRG Dormagen unterstützen ohne das für Sie Zusatzkosten entstehen. Einfach über www.smile.amazon.de anmelden und die DLRG Ortsgruppe Dormagen e.V. als Organisation auswählen und wie gewohnt shoppen. Die Firma Amazon spendet 0,5 % Ihres Einkaufwertes automatisch an die DLRG Dormagen.

Spenden über Facebook

Auch in den sozialen Netzwerken ist die DLRG Dormagen aktiv. Um auch hier die Möglichkeit zu geben, für die Arbeit der DLRG in Dormagen zu spenden, haben wir auf unserer Hauptseite von Facebook eine Spendenmöglichkeit eingerichtet. Zum einen kann man dort direkt Spenden oder aber auch Spendenaktionen erstellen.

Barspenden

Sie haben die Möglichkeit auch Barspenden bei Veranstaltungen in unsere Spendenbox zu werfen. Natürlich nehmen wir auch gerne Barspenden oder Schecks an. Gerne organisieren wir für die Übergabe nahmhafter Beträge einen offiziellen Termin.

Eine Spendenbox steht an der Kasse der Firma AWN - A.W. Niemeyer (Hamburger Strasse 1, 41540 Dormagen)

Spendenbescheinigung

Für Ihre Spenden bis zum Wert von 200,- Euro gilt der Überweisungsträger als Nachweis gegenüber dem Finanzamt. Über andere Beträge stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie uns auch gerne kontaktieren

Wir freuen uns auf Ihre Spende!

Schatzmeister: Marcus Bonn
Marcus Bonn