Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Crazy Frog

Pelikan Dormagen 1-GW-1

Unser Unimog ist seit 2013 bei der DLRG Dormagen. Als ehemaliges Fahrzeug der Bundeswehr wurde es uns angeboten um es im Einsatzdienst zu nutzen. Durch viel ehrenamtliche Arbeit konnte der "Crazy Frog", wie er schon bei der Bundeswehr genannt wurde, durch unsere Techniker auf die Bedürfnisse der DLRG Dormagen umgebaut werden. So wurde die Lackierung geändert und Blaulicht und Martinhorn eingebaut. Wir sind froh, dass wir dieses Fahrzeug in unseren Reihen haben. Denn gerade bei Hoch- und Niedrigwasser hilft es uns das Rettungsboot "Dormagen" zu Wasser zu lassen oder auch wieder zu slippen. Aber auch für Transporte im unwegsamen oder überfluteten Gelände, ist dieses Fahrzeug hervorragend geeignet. Für den Katastrophenschutz ist es als "Lastentier" für den Betreuungs- / Techniktrupp eingeteilt.

EinsatzmittelGerätewagen (geländegängig)
HerstellerMercedes Benz
AusbauerEigenausbau
FunkrufnameDMG 1-GW-1
Baujahr1981
Indienststellung2014
Ausstattung

- DLRG Betriebsfunk
- Bergematerial
- Umfeldbeleuchtung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing