Crazy Frog

Pelikan Dormagen 1-GW-1

Unser Unimog ist seit 2013 bei der DLRG Dormagen. Als ehemaliges Fahrzeug der Bundeswehr wurde es uns angeboten um es im Einsatzdienst zu nutzen. Durch viel ehrenamtliche Arbeit konnte der "Crazy Frog", wie er schon bei der Bundeswehr genannt wurde, durch unsere Techniker auf die Bedürfnisse der DLRG Dormagen umgebaut werden. So wurde die Lackierung geändert und Blaulicht und Martinhorn eingebaut. Wir sind froh, dass wir dieses Fahrzeug in unseren Reihen haben. Denn gerade bei Hoch- und Niedrigwasser hilft es uns das Rettungsboot "Dormagen" zu Wasser zu lassen oder auch wieder zu slippen. Aber auch für Transporte im unwegsamen oder überfluteten Gelände, ist dieses Fahrzeug hervorragend geeignet. Für den Katastrophenschutz ist es als "Lastentier" für den Betreuungs- / Techniktrupp eingeteilt.

EinsatzmittelGerätewagen (geländegängig)
HerstellerMercedes Benz