Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wasserrettungsdienst bei der DLRG Dormagen

Ob Strabeach oder Rhein

Jeder hat sie irgendwann schon einmal gesehen – die Wasserretter der DLRG. Sie wachen an den Badestränden im Küsten- und Binnenbereichen und behalten hier das wassersportliche Treiben im Auge. Aber auch nicht nur an Badestellen ist die DLRG vor Ort um für SIcherheit zu sorgen. Auch kleinere und größere Veranstaltungen am und auf dem Wasser sind ein Bestandteil des Wasserrettungsdienstes, den die DLRG auch in Dormagen leistet.

Der Wasserrettungsdienst ist bei der DLRG Dormagen nicht mehr wegzudenken. Seit der Gründung der DLRG Dormagen haben sich Frauen und Männer zu Rettungsschwimmer*innen ausbilden lassen um an Seen, Schwimm- oder Freibädern oder auch am Rhein den ehrenamtlichen Wasserrettungsdienst zu leisten und Menschen vor Ort zu helfen. Bis heute hat sich das in den Grundzügen nicht geändert. Zwar ist gerade in den letzten Jahren und Jahrzehenten einiges in der Ausbildung der Wasserretter*innen passiert und auch das Material ist anders geworden, aber dennoch ist die Motivation die Gleiche wie damals: Menschen helfen und vor dem Ertrinken bewahren.

In Dormagen ist die DLRG seit vielen Jahren am Straberg- / NIevenheimer See vor Ort und leistet hier in den Sommermonaten den Wasserrettungsdienst im Strandbad "Strabeach", aber auch der mobile Wasserrettungsdienst gehört zu unseren Aufgaben. Hier werden verschiedenste Veranstaltungen mit Strömungsrettern, Rettungsbooten, Tauchern oder Fahrzeugen abgesichert. Aber auch die Absicherung von Filmaufnahmen und technischen Arbeiten gehören immer wieder dazu.

Auf den folgenden Seiten findest du hierzu ein paar Informationen! Schau doch einfach mal rein!

Du hast Interesse und möchtest gerne weitere Informationen zu diesem Thema haben oder hier einen näheren EInblick bekommen? Kein Problem! Melde dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf dich.

Zum Kontaktformular

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing