Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Dein Unternehmen rettet Menschenleben!

Als Unternehmen Spenden und helfen

Mit deiner Unternehmensspende für die DLRG zeigst du Engagement und Verantwortung bei deinen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern und unterstützt gleichzeitig die Kernaufgaben der DLRG.

Deine Unternehmensspende hilft unseren ehrenamtlichen Mitgliedern genau da, wo es gerade am dringendsten nötig ist. Selbstverständlich kannst du auch für einen speziellen Zweck, ein Projekt oder eine Kampagne spenden, die dir besonders zusagt. Wir freuen uns über deine Ideen und entwickeln gern eine individuelle Spendenaktion mit dir, für dein Unternehmen.

Alle Vorteile einer Unternehmensspende im Überblick

- Deine Spende ist ein schnelles und effektives Mittel, um als Unternehmen direkt zu helfen.
- Du setzt ein Zeichen für Sicherheit im und am Wasser.
- Du zeigst soziales Engagement und Verantwortung bei deiner Kundschaft, deinen Geschäftspartnern und deinen Mitarbeitern.
- Deine Spende kann steuerlich geltend gemacht werden.
- Mit deiner Spende rettest du Menschenleben.

Deine Spendenmöglichkeiten als Unternehmen

  • Unterstütze uns mit regelmäßigen oder einmaligen Spenden, zum Beispiel zu besonderen Anlässen wie einem Firmenjubiläum oder zu Weihnachten.
  • Involviere deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beispielsweise durch Spendenaufrufe und -sammlungen, Benefizveranstaltungen oder Gehaltsspenden.
  • Biete die Verdopplungen von Mitarbeiterspenden in Form eines Matching Funds an.
  • Du kannst mit Spenden statt üblicher Geschenke deinen Partner, Kunden oder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine ganz besondere Freude machen und nachhaltig helfen.
  • Auch ohne Spenden kannst du uns helfen: Du hast noch eine kostenfreie Werbefläche (ob im Online- oder Offlinebereich spielt keine Rolle) zu vergeben? Dann lass uns dies gern wissen und nimm Kontakt zu uns auf!
  • Du hast ein neues Produkt auf den Markt gebracht und möchtest dies zum Benefiz-Produkt erklären? Dann nimm auch hierzu direkt Kontakt zu uns auf!

Steuervorteile durch deine Unternehmensspende

Die DLRG ist eine gemeinnützige Organisation. Das bedeutet: Deine Unternehmensspende ist steuerlich absetzbar! Als Unternehmen übernimmst du so nicht nur gesellschaftliche Verantwortung und setzt nachhaltig ein Zeichen, sondern kannst auch steuerlich von deiner Unternehmensspende profitieren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing