"Brutus"

Pelikan Dormagen 1-GWW-1

Der VW Amarok ist als Gerätewagen Wasserrettung bei der DLRG Dormagen in Dienst. Er ist das primäre Einsatzfahrzeug und dient als Zugfahrzeug für unser Rettungsboot. In diesem Fahrzeug befindet sich genügend Platz für 5 Einsatzkräfte und entsprchendes Material. Im Katastrophenschutz ist dieses Fahrzeug als Zugfahrzeug des Dormagener Bootstrupps eingeplant und zieht auch hier das Rettungsboot "Dormagen" oder das Hochwasserboot "Helmut". Das Heck des Fahrzeuges ist in zwei Ebenen unterteilt wobei die untere Ebene durch einen Schwerlastauszug komplett herausgezogen werden kann um somit den Zugriff auf das Einsatzmaterial zu gewährleisten. Im oberen Teil befinden sich Ladehalterungen für Funkgeräte aber auch Platz für Taschenlampe, Fernglas, Rettungswesten und im Bedarf auch für das Gepäck der Mannschaft.

HerstellerVolkswagen
AusbauerAutohaus Tolles & Holzapfel Sonderfahrzeugbau
FunkrufnameDMG 1-GW-W-1
Baujahr2013