Schwimmausbildung

Wartelisten

Schwimmen ist wichtig und auch ein Kulturgut. Daher ist es gerade uns als DLRG wichtig, dass soviele Menschen wie möglich das sichere Schwimmen erlernen. Die Nachfrage nach einer qualitativen Schwimmausbildung ist sehr hoch und daher arbeiten wir bereits seit einigen Jahren mit Wartelisten für die verschiedenen Schwimmabzeichen. Um diese Arbeit für die Teilnehmer, bzw. für die Eltern und für unsere ehrenamtlich arbeitenden Ausbilderinnen und Ausbilder zu minimieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Wartelisten zu digitalisieren.

Bitte habe Verständnis dafür, dass es aufgrund der hohen Nachfrage sein kann, dass Warteliste geschlossen sind. Unser Ausbilderteam arbeitet mit Hochdruck daran, die Wartelisten unter der Prämisse einer qualitativ hochwertigen Schwimmausbildung, abzuarbeiten.

digitale Warteliste

Warteliste Gold (Schwimmschein Gold) (Nr.: 2099-0004)

Warteliste Gold (Schwimmschein Gold)

ausgebucht
Zielgruppe

Kinder ab 7 Jahren mit dem Silber-Abzeichen, bzw. Kinder, die das Gold-Abzeichen erreichen möchten.

Bei Fragen meldet euch bei schwimmen@dlrg-dormagen.de, damit wir zusammen eine Lösung finden können. Eine Anmeldung auf der Warteliste ist ab 6 Jahren möglich.

(einzureichen bis 31.12.2099)
  • Deutsches Schwimmabzeichen Silber (122), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Mindestalter 7 Jahre zu Beginn der Veranstaltung

Warteliste für die Gold-Gruppe.

Sobald Plätze in der Gruppe frei sind werden die Personen auf der Warteliste entsprechend ihres Anmeldedatums eingeladen sich für die Schwimmgruppe anzumelden. In der Regel sind 2 Wochen Zeit sich anzumelden, schaut daher regelmäßig in eure E-Mails.

Bitte storniert eure Anmeldung auf der Warteliste, falls ihr kein Interesse mehr haben solltet.

OG Dormagen
Verwalter
Lehrgangsverwaltung (Kontakt)
Maximal: 0
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Auswahl der Stunde
  • Stunde 1 [16:40-17:40]
  • Stunde 2 [17:30-18:30]
  • egal
Sonstiges

Unsere Schwimmgruppen finden immer Donnerstags im Stadtbad Sammys statt. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Schulferien.

Zur Vorbereitung auf das Gold-Abzeichen bieten wir zwei Kraul-Gruppen (16:40-17:40 und 17:30-18:30) an. Dort wird das Kraul-Schwimmen erlernt und bereits weiter auf die Gold-Prüfung hingearbeitet. Im Anschluss erfolg ein Wechsel in die Gold-Gruppe. Dort wird nochmal gezielt auf das Abzeichen hingearbeitet.

Bitte wählt bei der Anmeldung den Zeitraum aus, der für euch passt. Durch die verschiedenen Zeiten ist es möglich, dass Teilnehmer, die später auf der Warteliste stehen früher drankommen, wenn in der entsprechenden Gruppe gerade ein Platz frei ist.

Zur Teilnahme ist eine Mitgliedschaft erforderlich. Zunächst kann jedoch an einem Zwei-Wöchigen Probetraining teilgenommen werden. Weitere Details erhaltet ihr nach der Platzzusage.