Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

"Dormagen"

Rettungsboot

Der Rhein ist die am stärksten befahrenen Wasserstraßen Europas. Die Stadt Dormagen grenzt an einem Rheinabschnitt von ca. 15 Kilometern. Dies ist das Gebiet mit den meisten Einsätzen für die DLRG Dormagen. Aus diesem Grund hält die DLRG in Dormagen ein rheintaugliches Rettungsboot vor um bei Einsätzen schnell und effektiv zu helfen. Das Rettungsboot wurde auf den Namen "Dormagen" getauft und soll die Verbundenheit mit unserer Heimat verdeutlichen. Es ist stationiert in unserer Unterkunft in Dormagen-Stürzelberg und wird bei einer Alarmierung von dort aus zum nächstgelegenen Trailerort transportiert. Besetzt wird es im Normalfall mit einem Bootsführer und zwei Bootsgasten die optional auch als Strömungsretter ausgebildet sein können.

EinsatzmittelRettungsboot
HerstellerLehmar
AusbauerEigenausbau
FunkrufnameDMG 1-RTB-1
Indienststellung2003
Baujahr2003
Ausstattung

- BOS-Funk
- DLRG-Betriebsfunk
- Rheinfunk
- Rettungsmaterial
- Rettungswesten
- Bootsmaterial
- Spineboard
- Blaulicht

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing