Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Erste-Hilfe/San, Ausbildung allgemein

13 neue Ersthelfer ausgebildet

Veröffentlicht: 02.12.2013
Autor: Joerg Dittmar
Foto: S. Schlegel
Foto: S. Schlegel

Am 1. Adventswochenende fand bei der DLRG Dormagen ein Erste-Hilfe Kurs statt.

Vom Rettungsschwimmeranwärter bis hin zum Lehrer oder auch Jugendleiter. Die Gruppe, die am 30.11. und 01.12.2013 am Erste-Hilfe Kurs (8 Doppelstunden) teilgenommen hat, war bunt gemischt. Bereits am Samstag ging es früh los. Um 9 Uhr trafen sich die Teilnehmer in der Geschäftsstelle der DLRG Dormagen um mit dem Kurs zu beginnen. Lina Bellstädt, die Beauftragte für den Bereich der Ersten - Hilfe und dem Sanitätswesen in der DLRG Dormagen, begrüßte die Teilnehmer und startete direkt mit dem Kurs. An diesem Tag standen die ersten 4 Doppelstunden der EH - Ausbildung auf dem Lehrplan. Am Sonntag übernahm dann der Ausbilder Jörg Dittmar die Gruppe und erarbeitete zusammen mit den Teilnehmer die restlichen 4 Doppelstunden. Am Ende eines langen aber auch lustigen Wochenende, konnte alle 13 Teilnehmer am Sonntag Nachmittag die Bescheinigung über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe Kurs ausgehändigt bekommen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.