Einsatz allgemein, Spenden

50 Jahre Feuerlöschboot "Chempark"

Veröffentlicht: 18.03.2024

Am 17.03.2024 feierte die Werksfeuerwehr der Currenta mit rund 1000 Besuchern das 50. Jubiläum des Löschbootes "Chempark"

Seit einem halben Jahrhundert steht die ‚Chempark‘ für Sicherheit an den Tankerbrücken und unterstützt die Binnenschifffahrt in Notfällen. Mit bis zu 15.000 Litern Wasser pro Minute und einer Reichweite von bis zu 100 Metern ist es eines der leistungsfähigsten Löschboote in Deutschland.
Die Gäste hatten die Gelegenheit, das Löschboot zu besichtigen und Fragen von fachkundigen Feuerwehrleuten zu stellen. Neben vielen Familien aus der Nachbarschaft waren auch Feuerwehrleute aus der gesamten Umgebung vor Ort, um dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.
Um 13 Uhr war die DLRG Dormagen mit einem Sonderauftrag vor Ort. Unsere Einsatzkräfte sicherten nicht nur die Veranstaltung ab, sondern brachten auch den Osterhasen zum Anleger am Landgasthaus Piwipp. Die Kinder freuten sich über bunte Eier und Schokolade!
Bei dieser Veranstaltung konnten die Gäste kostenfreie Würstchen und Getränke genießen, die gegen eine Spende an die DLRG Dormagen herausgegeben wurden. Am Ende der Veranstaltung durften wir eine großzügigen Spende von 1.110 Euro durch Martin Voigt, dem Organisator und Leiter des Nachbarschaftsbüros der CURRENTA, entgegennehmen. Wir bedanken uns von Herzen für diese Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit nicht nur während dieser Veranstaltung und wünschen der "Chempark" sowie seiner Besatzung immer eine handbreit Wasser unterm Kiel und das die "Chempark" seine Besatzung auch immer wieder gesund und sicher nach Hause!
Fotos: Currenta und Jan Ohmen