Ortsgruppe allgemein, Front - rechts

60. Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren

Veröffentlicht: 22.09.2014
Quelle: Stadt Dormagn

Am 27.09.2014 finden die in Dormagen die 60. Landessportmeisterschaften der Berufsfeuerwehren in NRW statt.

In diesem Jahr richtet die Feuerwehr Dormagen diese Landessportmeisterschaft in Dormagen aus. Neben den Wettkämpfen im Bereich der Leichtathletik und dem 10-KM-Lauf finden auch Wettkämpfe im Bereich "Schwimmen und Retten" statt. Hier unterstützt die DLRG Dormagen bei der Ausrichtung dieser Wettkämpfe im Hallenbad Dormagen.

Im Bereich "Schwimmen" stehen die folgenden Disziplinen zur Auswahl:

• 50 m Schmetterling
  • 50 / 100 m Rückenschwimmen
  • 50 / 100 / 200 m Brustschwimmen
  • 50 / 100 / 200 m Kraulschwimmen
  • 4 x 50 m Langstaffel
  • 4 x 100 m Freistilstaffel

Für den Bereich "Retten" stehen den Teilnehmer folgende Disziplinen zur Auswahl:

• 50 m Hindernisschwimmen
  • 100 m Kleiderschwimmen
  • 50 m Schleppen
  • 25 m Streckentauchen
  • 4 x 50 m Kombinierte Rettungsstaffel

Die Wasserretter der DLRG werden am 27.09.2014 bereits schon früh morgens auf den Beinen sein, um die Wettkämpfe im Hallenbad Dormagen vorzubereiten.

Die DLRG Dormagen freut sich die Feuerwehr Dormagen bei der Durchführung der Landessportmeisterschaften unterstützen zu dürfen und hofft auf einen guten und fairen Wettkampf.

Weitere Informationen zu den Landessportwettkämpfen finden Sie unter: