Ortsgruppe allgemein

Abend der DLRG Dormagen mit zwei hochrangigen Ehrungen

Veröffentlicht: 12.12.2022

Am vergangenen Samstag feierten wir den Abend der DLRG Dormagen. Eingeladen zu diesem Abend waren alle aktiven DLRG'ler der DLRG Dormagen. Mit über 50 Aktiven und Gästen wurde ein schöner Abend in den Räumlichkeiten der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft 1867 Straberg verbracht.

An diesem Abend ließ es sich unser Ortsgruppenleiter Carsten Gösch es sich nicht nehmen, verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter mit dem Verdienstabzeichen in Bronze sowie in Silber zu ehren. Wir gratulieren Jessica Ahring, Tanja Alef, Verena Dittmar, Robin Alef und Jan Bronischewski zum Verdienstabzeichen in Bronze. Dr. Oliver Wöltgen konnte an diesem Abend das Verdienstabzeichen der DLRG in Silber überreicht werden.

Eine besondere Ehrung wurde Irene Schubert zu teil. Sie ist bereits seit 1966 Mitglied der Ortsgruppe und seit dieser Zeit aktiv. 40 Jahre lang war sie aktive Lehrscheininhaberin und ist bis heute der Schwimmausbildung sehr verbunden. Sie steht auch heute jeden Donnerstag im Stadtbad Dormagen um Menschen das Schwimmen beizubringen. Sie hat unzähligen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Schwimmen beigebracht und war auch über eine lange Zeit Mitglied des Vorstands und zwischen 1996 und 2004 Ortsgruppenleiter der DLRG Dormagen. Dieses, bis heute andauernde Engagement, den Vorstand dazu bewogen, Irene Schubert zum Ehrenmitglied der DLRG Dormagen zu ernennen.

Eine weitere besondere Ehrung konnte unser Ortsgruppenleiter Carsten Gösch entgegen nehmen. Er wurde durch das Land NRW mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Verdienst-Ehrenzeichen in Silber für seinen jahrelange Einsatz im Bereich des Katastrophenschutz geehrt. Übergeben wurde diese Ehrung durch den stellv. Leiter der Feuerwehr Dormagen, Norbert Buchkremer sowie der stellv. Bürgermeisterin der Stadt Dormagen, Frau Susanne Stephan-Gellrich.

Nach den Ehrungen startete der gemütliche Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

Geplant und durchgeführt wurde der Abend durch unsere beiden Bundesfreiwilligendienstleistenden, die einen wirklich sehr schönen Abend organisiert haben.