Ortsgruppe allgemein

Aktivitäten der DLRG Dormagen bis auf Weiteres eingestellt

Veröffentlicht: 29.10.2020

Aufgrund der aktuellen Infektionslage und der damit verbundenen neuen Verordnungen der Bundes- und Landesregierungen wird die Arbeit der DLRG Dormagen auf ein Minimum reduziert.

Zu den Maßnahmen der DLRG Dormagen zählen:

• Pausierung des Ausbildungsbetriebes inkl. der Schwimmausbildung in den Dormagener Schwimmbädern (ab dem 30.10.2020)
  • Absage aller Präsenztermine (z. B. Übungsabende oder Sitzungen)
  • Sitzungen der Gremien finden ausschließlich online statt.
  • Theoretische Ausbildungen und Unterrichte werden wenn möglich online durchgeführt.

Unsere Einsatzmannschaft wird auch zu dieser Zeit jederzeit einsatzbereit sein um bei Einsätzen und Notfällen schnellstenmöglich zu helfen. Hierzu wurde ein entsprechendes Konzept erarbeitet an das sich alle Einsatzkräfte zu halten haben.
Diese Maßnahmen werden bis auf Weiteres bestand haben. Sollte es zu Veränderungen kommen, werden wir auf unserer Homepage und in den sozialen Medien darüber schreiben.

Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahmen unseren Teil dazu beitragen können diese Pandemie einzudämmen und soviele Menschen wie möglich vor eine Infektion bewahren können.

Bleibt gesund!