Ausbildung allgemein

Anmeldung zur Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 13.06.2021
Autor: Jessica Ahring

Am 17.06.2021 ist es endlich so weit und wir starten wieder mit unserem Schwimmbetrieb. Um daran teilnehmen zu können müssen sich alle Teilnehmer über unser Lehrgangsportal anmelden.

HIER GEHT ES ZUM LEHRGANGSPORTAL
ACHTUNG: Die Anmeldungen für das Donnerstagstraining werden jeweils Donnerstags um 14 Uhr geschlossen. Wer bis dahin sich nicht angemeldet hatte, kann am gleichen Tag nicht am Training teilnehmen. Die Anmeldung wird Freitags wieder für das darauf folgende Training geöffnet.

WICHTIG: Diese Möglichkeit besteht nur für Teilnehmer, die bereits vorher bei uns geschwommen sind. Ohne eine Anmeldung können wir keinen Zutritt gewähren. Meldet euch daher zu der Gruppe an, in der ihr vorher schon geschwommen sind.

Ausnahme: Alle Teilnehmer, die vor dem Lockdown ihr Schwimmabzeichen Silber Abzeichen bestanden haben, melden sich in der Gruppe 2 an.

Die Testpflicht für die Teilnehmer der DLRG Schwimmausbildung wurde am 23.06.21 nach Rücksprache mit dem Badbetreiber, aufgehoben. DIe Ausbilder und Helfer der DLRG Dormagen werden auch weiterhin vor dem Training auf den Coronavirus getestet.

Ablauf der Anmeldungen

1) Auf unser Homepage im Lehrgangsportal für die entsprechende Gruppe anmelden.

2) Es wird eine E-Mail an die angegebenen E-Mail Adresse versendet. Diese muss bestätigt werden, andernfalls kann die Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

3) Die Zuteilung zu den Gruppen erfolgt manuell und kann eine Weile dauern. Alle relevanten Informationen, inkl. die Schwimmzeiten werden per E-Mail versendet. Bei sich ändernden Vorgaben oder für wichtige Informationen werden ebenfalls E-Mail verschickt. Daher bitte die gesamte E-Mail lesen.

Abgelegte Prüfungen

• Seepferdchen, Bronze, Juniorretter: Die Ausweise sind bereits ausgestellt und können gegen eine Gebühr von 5€ am Eingang abgeholt werden.
  • Silber, Gold, DRSA Silber: Bitte die Ausweise am Eingang abgeben. Die neuen Prüfungen werden eingetragen und können dann in der nächsten Woche am Eingang gegen die Gebühr von 2,50€ abgeholt werden.
    Teilnehmer, die von uns einen zweiten Ausweis bekommen haben, können beide Ausweise abgeben, diese werden dann zusammengeführt und können in der nächsten Woche abgeholt werden.
    Teilnehmer, die ihren Ausweis bereits abgegeben hatten: Die Ausweise sind bereits ausgestellt und können (gegen die Gebühr) abgeholt werden.

Neue Teilnehmer

Alle Teilnehmer, die im vergangenen Jahr einen Platz bekommen hatten, jedoch wegen der aktuellen Lage noch nicht starten konnten müssen sich leider noch etwas gedulden. Sobald sie starten können werden diese Teilnehmer per E-Mail informiert. Voraussichtlich ist das nach den Sommerferien der Fall.

Warteliste

Aufgrund der sehr langen Warteliste und der Lage, die durch die Corona-Pandemie entstanden ist, ist unsere Warteliste weiterhin gesperrt. Wir arbeiten daran nach und nach die Teilnehmer von der Warteliste einzuladen. Das bedeutet: Alle Teilnehmer, die sich auf unsere Warteliste geschrieben haben, stehen auch weiterhin drauf. Wir können nur leider aktuell keine neuen Teilnehmer auf unsere Warteliste schreiben.