Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Katastrophenschutz, Einsatz allgemein

Ausbildung mit dem THW

Veröffentlicht: 18.11.2013
Autor: Joerg Dittmar
Theorieunterricht - Foto: O. Fielitz
Auch Spass gehört dazu! - Foto: O. Fielitz
Praktische Übung - Foto: T. Alef

Zwei Kameraden der DLRG nahmen vom 15. - 17.11.2013 an einer Ausbildung des THW Neuss teil.

Hierbei handelte es sich um eine Abschlussübung der Zugtruppausbildung des THW im Geschäftsbereich Mönchengladbach. Zusammen mit zwei weiteren DLRG'lern aus Kaarst sowie den THW Kameraden, machten sich unsere Helfer am Freitag auf in die Jugendherberge in Xanten. Dort fand in diesem Jahr diese Abschlussübung statt. 

Neben dem theoretischen Unterricht, gab es auch praktische Unterrichtseinheiten, wo die verschiedenen Zugtrupps gemeinsam fiktive Einsatzlagen abarbeiten mussten. 

An dieser Stelle, möchten wir uns beim THW für die tolle Zusammenarbeit sowie für die Einladung zu dieser Ausbildung bedanken. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weiterhin gut zusammen arbeiten werden!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.