Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ausbildung allgemein

Ausbildungsassistenten - Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 28.10.2015
Autor: Joerg Dittmar

"Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer" Dieser Wahlspruch gibt es bereits seit einigen Jahrzehnten in der DLRG und er ist heute noch aktuell.

Um die Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern sicher zu stellen, ist es wichtig auch die Ausbilder aus diesen Bereichen weiter aus- und fortzubilden.

Derzeit sind zwei unserer Mitarbeiter dabei sich zum Ausbilder Schwimmen / Rettungsschwimmen (Lehrschein) ausbilden zu lassen. Einige Stufen und Ausbildungsgänge sind hierfür zu bewältigen.

Am Wochenende vom 23.10.2015 bis 25.10.2015 fand erneut ein Lehrgang statt, den Marietta Harzheim und Jan Teßmann als Ausbildungsassistenten Rettungsschwimmen abschließen konnten und somit einen weiteren Schritt zum Lehrschein machen konnten.

Inhalt dieser Ausbildung waren unter anderem das Erstellen und Durchführen von methodischen Übungsreihen in verschiedenen Bereichen, Grundlagen der HLW oder auch Recht und Versicherung in der Ausbildung.

Die DLRG Dormagen gratuliert den beiden neuen Ausbildungsassistenten und freuen uns darüber, dass beide sich für diesen Ausbildungsweg entschieden haben. Denn auch hier arbeiten unsere Mitarbeiter ehrenamtlich und nehmen neben der Berufsausbildung, Studium, Beruf und Familie an diesen Lehrgängen teil. DANKE!

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.