DLRG-Jugend

Ausflug der Jugend in den Moviepark

Veröffentlicht: 14.06.2014

"Hurra, wir waren im Film!" Unter diesem Motto startete der Besuch der Movie-Parks bei Bottrop, den die Jugend der DLRG Dormagen am Samstag den 14.Juni veranstaltete.

Treffpunkt war hierbei die Geschäftsstelle des Dormagener Hallenbades, von welcher aus die insgesamt 16 Teilnehmer und ihre Betreuer gemeinsam um 09:45 Uhr zum Park fuhren. Dort teilten sich die Kinder selbständig in gemischten Kleingruppen von mindestens drei Personen auf und erkundeten auf eigene Faust die Fahrgeschäfte. Vorher wurden noch ein gemeinsamer Treffpunkt zur Mittagszeit und eine dauerhaft von den Betreuern besetzte Anlaufstelle festgelegt, für den Fall, dass etwas schief gehen sollte.

Glücklicherweise tat es das nicht und alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß, bis es um 18:00 Uhr wieder in Richtung Dormagen ging. Dort wurden die Kinder von ihren Eltern an der Geschäftsstelle abgeholt und berichteten ihnen von einem gelungenen Tag, den sie sicherlich nicht so schnell wieder vergessen werden.