Ausbildung allgemein

Bestandene Ausbildung zum Tauchlehrer

Veröffentlicht: 05.10.2020

Nach vielen Monaten des Lernens und vielen besuchten Seminaren und Lehrgängen, konnte unser stellv. Leiter Einsatz, Holger Grabow nun auch seine Ausbildung zum Tauchlehrer (M1 CMAS) erfolgreich abschließen.

Bereits seit über einem Jahr war Holger damit beschäftigt sich im Bereich "Tauchen" aus- und fortbilden zu lassen. Seit vielen Jahren ist er aktiver Einsatztaucher der DLRG im Bezirk Rhein-Kreis Neuss und hier auch immer wieder im Einsatz. Im September letzten Jahres konnte er nach einer langen und anstregenden Zeit des Lernens, Üben und Trainierens die Ausbildung zum Lehrtaucher des DLRG Landesverbands Nordrhein abschließen und somit Einsatztaucher und Schnorcheltaucher prüfen. Bereits damals hatte er den nächsten Ausbildungsschritt angekündigt. Die Ausbildung zum Tauchlehrer (M1 CMAS). Diese konnte er nun nach einem weiteren Jahr mit dem besuch von Lehrgängen, Seminaren und Trainings erfolgreich abschließen und kann somit auch Sporttaucher ausbilden.

Wir freuen und sind sehr dankbar über das Engagement und die damit verbundenen Bereitschaft die Holger hierfür aufgebracht hat und wünschen ihm viel Erfolg für die Ausbildung von Sport- und Einsatztauchern!