Einsatz allgemein, Ausbildung allgemein

Bestandene Führerscheinprüfung - Teil 2

Veröffentlicht: 24.04.2013

Bereits Anfang April haben 3 Kameraden der DLRG Dormagen den Führerschein der Klasse CE erworben. Auch Ende des Monats stand für einen Kameraden diese Prüfung an.

Die DLRG Dormagen gratuliert Oliver Fielitz zur bestandenen Führerscheinprüfung für die Klasse CE.

Auch dieser Führerschein wurde durch den DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss finanziert um die Einsatzfähigkeit der in Dormagen stationierten Bezrikseinheit, der Ströumungsrettergruppe, zu gewährleisten. Diese Gruppe nutzt als Einsatzfahrzeug ein Fahrzeug was mit dem Führerschein der Klasse B nicht geführt werden darf. Da es auch weitere solcher Fahrzeuge im Bezirk gibt, hat sich die Leitung Einsatz des Bezirks dafür eingesetzt, dass Kraftfahrer der Klasse CE ausgebildet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass genügend Fahrer für die großen Fahrzeuge vorhanden sind und diese auch im Einsatzfall ausrücken können.

Die DLRG Dormagen freut sich über diesen Zuwachs an CE Fahrern, denn auch für die Dormagener Einheiten bedeutet es, dass nun mehr Einsatzkräfte auch die Einsatzfahrzeuge mit Hänger fahren dürfen, die bei der DLRG Dormagen eingesetzt werden.