Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ortsgruppe allgemein

Bewerbe Dich für den Bundesfreiwilligendienst!

Veröffentlicht: 16.06.2021
Autor: Joerg Dittmar

Ab Oktober bietet die DLRG Dormagen wieder zwei freie Plätze im Bundesfreiweilligendienst an.

Bereits seit 2019 ist die DLRG Dormagen anerkannte Stelle für den Bundesfreiwilligendienst. Bisher wurden wir durch vier junge Leute unterstützt, die unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der alltäglichen Arbeit der DLRG Dormagen unterstützten. Ob bei der Büroarbeit, bei Fahrten und Besorgungen oder auch in der Ausbildung und im Wasserrettungsdienst. Durch diese Unterstützung konnte in den letzten Monaten einige Projekte viel schneller umgesetzt werden und die DLRG konnte auch dadurch an anderer Stelle aushelfen. Gerade in der Corona-Zeit waren unsere Bufdis an einer Corona-Teststelle sowie bei diversen Impfaktionen mit eingesetzt und haben somit auch einen großen Beitrag zum Kampf gegen den Virus geleistet.

Aber auch der Wasserrettungsdienst an der Küste ist ein Bestandteil des Bundesfreiwilligendienstes. Hier leisten die Freiwilligen zusammen mit anderen Bufdis und DLRG'lern aus ganz Deutschland den Wasserrettungsdienst an Nord- oder Ostsee. Die nötigen Ausbildungen, wie den Rettungsschwimmeschein in Silber sowie weitere fachspeziefische Ausbildungen werden durch die DLRG organisiert. Für Ihren Dienst erhalten die Bufdis ein Taschengeld und werden entsprechend mit Dienstkleidung ausgestattet. Für die Dienstfahrten stehen in Dormagen DLRG-Fahrzeuge zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest du auf den entsprechenden Seiten. Klicke einfach hier!

Gerne kannst du uns bei Interesse auch direkt per Email kontaktieren! Wir freuen uns auf dich!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.