Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Bezirksfeier der DLRG im Rhein-Kreis Neuss

Veröffentlicht: 10.02.2014
Foto: J. Gösch

Die DLRG Bezirk Rhein-Kreis Neuss, lud für den 08.02.2014 alle aktiven Wasserretter zur Jahresauftaktfeier ein.

"Es war für die uns ein anstrengendes Jahr!" - So begann die Ansprache des Bezirksleiters, Herrn Dirk Warthmann. Er sprach damit die Einsätze im vergangenen Jahr an. Ob an den Gewässern im Rhein-Kreis Neuss bzw. an den vielen Gewässern im näheren Umkreis. Aber es zählt auch hierzu der Katastrophenschutzeinsatz während der Flut 2013 in Magdeburg dazu. Für diesen Einsatz der einzelnen Einsatzkräfte bedankte er sich bei den Anwesendenen.
Wasserretter aus den Ortsgruppen Stadt Neuss, Kaarst, Grevenbroich, Meerbusch und Dormagen folgten der Einladung und trafen sich in den Räumlichkeiten der DLRG Stadt Neuss, im Nordbad Neuss.
Neben Getränlken, eine Buffet und guter Musik bestand für alle Anwesende auch die Möglichkeit einer guten Unterhaltung und dem ein oder anderem "Fachgespräch".