Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Wasserrettungsdienst

Bufdi an der Ostsee im Einsatz

Veröffentlicht: Sonntag, 06.06.2021
Autor: Joerg Dittmar

Seit dem 6.6.21 befindet sich unsere Bundesfreiwilligendienstleistende Ida im Einsatz an der Ostsee.

Während dem Bundsfreiwilligendienst gehört neben der Tätigkeit in unserer Ortsgruppe auch der Dienst im zentralen Wasserrettungsdienstes der DLRG dazu. Hierzu werden die BUFDIs jeweils für insgesamt vier Wochen an die Küste geschickt um dort sich um die Sicherheit der Badegäste und Urlauber zu kümmern. Dies geschieht in der Regel einmal in der Vorsaison und ein zweites Mal in der Nachsaison. 
Unsere Bufdi Ida beginnt heute ihren Dienst an der Wasserrettungsstation in Grömitz / Lenste. Hier wird sie zusammen mit anderen Rettungsschwimmer/innen der DLRG aus ganz Deutschland jeden Tag ihren Dienst leisten. Wir wünschen ihr viel Spaß und hoffen, dass sie dort eine Menge an Erfahrungen sammeln wird. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing