Ortsgruppe allgemein

Bundesfreiwillige nehmen Dienst auf

Veröffentlicht: 16.09.2021

Seit dem 15.09.2021 hat die DLRG Dormagen wieder zwei neue Bundesfreiwilligendienstleistende, die durch ihren Dienst die ehrenamtliche Arbeit der DLRG unterstützen.

Lucienne Ramos und Roberto Schenk de Oliveira haben am 15.09.2021 ihren Dienst als Bundesfreiwilligendienstleistende beide der DLRG Dormagen angetreten. Somit gehören sie ab sofort zum Team der DLRG in Dormagen und unterstützen somit die ehrenamtliche Arbeit in allen Bereichen. Egal ob Jugend, Ausbildung, Einsatz oder Verwaltung. Neben täglichen Arbeiten wie das beantworten von Anrufen, Materialfahrten oder der Materialpflege gehört auch die Unterstützung im Bereich der Schwimmausbildung oder im Wasserrettungsdienst dazu. Aber auch die Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen, sortieren von Unterlagen oder auch die Vorbereitungen von Jugendaktionen, werden die beiden Bufdis in den nächsten 12 Monaten begleiten.

Wir freuen uns sehr, die beiden bei der DLRG Dormagen herzlichst begrüßen zu dürfen und möchten uns auch bei den beiden vorherigen Bufdis Ida und Arthur für die geleistete Arbeit und die großartige Unterstützung in den letzten Monaten bedanken.