Ortsgruppe allgemein

Crowdfunding Projekt gestartet

Veröffentlicht: 15.12.2021

Zusammen mit der VR Bank hat die DLRG Dormagen ein Crowdfunding Projekt für die Finanzierung von Einsatzausrüstung gestartet.

Eine gute Schutzausrüstung ist für Einsatzkräfte elementar. So auch bei der DLRG Dormagen.
Um auch auf die verschiedensten Einsatzgebiete und Situationen vorbereitet zu sein, benötigen die Wasserretter der DLRG Dormagen spezialisierte Schutzausrüstung um sich vor Witterungseinflüssen sowie vor verschiedensten Gefahren so gut wie möglich zu schützen. Neben Schutzhelmen mit Funkausstattung, speziellen Rettungswesten geht es hierbei auch um Schutzanzügen, die die Mannschaft im Einsatz trocken halten. Das Material ist speziell für den Einsatz von Wasserrettern entwickelt worden und bietet neben dem Schutz der Einsatzkräfte auch die Möglichkeit witterungsunabhängig zu arbeiten. Ob im Sommer oder auch im Winter kommt dieses Material zum Einsatz und wird ein fester Bestandteil der Ausstattung der Einsatzmannschaft der DLRG Dormagen.

Das Ziel sind 6.000 €, die bis zum 19.03.2022 erreicht werden müssen Die VR Bank unterstützt jede Spende über 5 Euro mit weiteren 5 Euros.

Hilf uns bei der Finanzierung dieses Crowdfunding-Projektes um mach somit die Arbeit unserer erhrenamtlichen Helferinnen und Helfer sicherer.

HIER GEHT ES ZUM PROJEKT!