Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Wasserrettungsdienst

Dienst am Strabeach wieder aufgenommen

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.06.2021
Autor: Joerg Dittmar

Seit Jahrzehnten ist die DLRG Dormagen im Dienst am Strandbad "Strabeach" und dort wird die Saison immer am 1. Mai eröffnet. Leider war dies in diesem Jahr nicht möglich, und so hat die DLRG Dormagen ihren Dienst erst am 2. Juni angektreten.

Auch in diesem Jahr treibt es sonnenhungrige Menschen an den Strabeach um dort das Wetter sowie auch das kühle Nass des Straberg- / Nievenheimer Sees zu genießen. Seit über 30 Jahren ist die DLRG Dormagen vor Ort und kümmert sich zusammen mit den Angestellten der Kreiswerke Grevenbroich um die Sicherheit der Badegäste. So auch in diesem Jahr. Aber auch hier gibt es aufgrund der aktuellen Lage Einschränkungen. So ist der Zugang zum Strandbad nur mit einem aktuellen Test sowie für eine begrenzte Besucherzahl erlaubt. Auch bei der DLRG gibt es aus diesem Grund Veränderungen. Die Rettungsschwimmer müssen vor jedem Dienst einen Soforttest machen und es sind auch max. fünf Rettungsschwimmer an der Wasserrettungstation zugelassen um hier ein mögliches Infektionsrisiko für die ehrenamtlichen Mitarbeiter der DLRG zu minimieren.

[Foto: Symboldbild]

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing