Ortsgruppe allgemein

Dienstbeginn für unsere Bundesfreiwilligendienstleistende

Veröffentlicht: 15.10.2020

Seit dem 15.10.2020 ist unsere zweite Stelle für den Bundesfreiwilligendienst besetzt, denn an diesem Tag hat Ida Wieczorek ihren Dienst bei der DLRG Dormagen aufgenommen.

Für die kommenden zwölf Monate wird Ida Ihren Dienst bei der DLRG in Dormagen leisten und somit die Arbeit der DLRG nicht nur in Dormagen unterstützen. Zusammen mit unserem Bundesfreiwilligendienstleistenden Arthur, der bereits am 01.10.2020 seinen Dienst begonnen hat, wird Sie in Zukunft neben ihrem Dienst in Dormagen auch am zentralen Wasserrettungsdienst der DLRG, an den Deutschen Küsten teilnehmen und dort für die Sicherheit der Badegäste sorgen. Aber zuvor wird auch sie verschiedene Lehrgänge und Seminare besuchen um die entsprechenden Ausbildungen zu erhalten. Erfahrungen zum Thema "Wasser" und "Schwimmen" hat die junge Kölnerin bereits in der Vergangenheit als Wettkampfschwimmerin gesammelt.

Wir sind froh, dass wir Ida in unserem Team begrüßen dürfen und wünschen ihr viel Spaß!
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DER DLRG DORMAGEN!