Ortsgruppe allgemein

DLRG auf der "Boot 2015"

Veröffentlicht: 08.01.2015
Bild: DLRG LV Nordrhein e.V.

Die DLRG als weltweit größte Wasserrettungsorganisation präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der größten Wassersportmesse, der "Boot" in Düsseldorf.

Vom 17. bis zum 25.01.2015 sind die Tore der Messe in Düsseldorf für Besucher geöffnet. Neben den Großyachten gibt es auch vieles Interessantes zum Themen rund um das Wasser. Von A wie Angeln bis hin zu Z wie Zubehör. Auch die DLRG ist hier seit Jahren vertreten und informiert über die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Wasserretter. Ob im Bereich der Ausbildung, der Jugend oder auch im Einsatz. Natürlich ist der DLRG - Stand in Halle 14 (Stand A01) auch ein beliebter Anlaufpunkt für DLRG'ler aus ganz Deutschland um sich dort mit Gleichgesinnten zu treffen.
Die DLRG hat neben dem Hauptstand in Halle 14 auch wieder einen Stand in der Halle 3 (Stand J93), der Halle rund ums Tauchen. Hier kann mit Einsatztauchern und Tauchlehrern der DLRG gefachsimpelt werden.

Informationen zur Messe findest Du hier: http://www.boot.de/