Ortsgruppe allgemein

DLRG bei den Nievering-Open

Veröffentlicht: 13.06.2016

In Nievenheim fanden am 12.06.2016 die Nievering-Open statt. In diesem Jahr wurde das Gewerbefest zusammen mit dem Tag der offenen Tür des Löschzuges Nievenheim und dem Pfarrfest zusammen gelegt.

Die DLRG Dormagen hat sich in diesem Jahr dazu entschieden, sich auf dem Gewerbefest "Nievering-Open" zu präsentieren. Am Stand der DLRG hatten die Gäste und Besucher des Festes die Möglichkeit sich über die Arbeit der DLRG in Dormagen zu informieren und Fragen zu stellen. Vor Ort konnten Fragen zu den Bereichen Ausbildung, Einsatz und Jugend beantwortet werden. Vor Ort konnten die Besucher auch das Hochwasserboot "Helmut" sowie den Gerätewagen "Crazy Frog" besichtigen, was von Klein und Groß sehr gerne angenommen worden ist. Trotz des eintretenden Regens zum Ende der Veranstaltung, war diese Aktion ein voller Erfolg für die DLRG Dormagen und wird sicherlich wiederholt.