DLRG Dormagen unterstützt Flüchtlingshilfe

Veröffentlicht: 10.03.2022

Am 09.03.2022 haben Einsatzkräfte der DLRG Dormagen geholfen die Dormagener Flüchtlingsunterkunft in der Christoph-Rensing-Schule mit aufzubauen.

Die Stadt Dormagen hatte sich am 09.03.2022 bei der DLRG Dormagen gemeldet und gefragt ob die Möglichkeit der personellen Unterstützung beim Aufbau von Möbeln und Regalen besteht. Innerhalb kürzester Zeit konnte die DLRG zusagen und am Abend insgesamt 12 Helferinnen und Helfer stellen, die zusammen mit weiteren Helfern geholen haben Regale für eine Kleiderkammer in der Unterkunft zu errichten. Diese Unterkunft soll für die Flüchtlinge aus der Ukraine dienen, die für die nächsten Tage in Dormagen erwartet werden.

Für die DLRG Dormagen ist es eine Selbstverständlichkeit hierbei zu helfen. Denn als Hilfsorganisation stehen wir bereit um Mensche in Not zu helfen. Daher werden auch in den nächsten Tagen, immer wieder Helferinnen und Helfer beim Aufbau unterstützen und für die Flüchtlingshilfe im Rahmen des Machbaren zur Verfügung stehen.