Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Einsatz allgemein

Dormagener Wasserretter in Bonn

Veröffentlicht: 06.05.2013
Autor: Joerg Dittmar

Am 04.05.13 fanden in Bonn gleich zwei Veranstaltungen statt die durch Einheiten der DLRG abgesichert wurden.

Wie auch die Jahre zuvor, haben die Kameraden aus Bonn die DLRG Dormagen um Unterstützung gebeten um bei die Ruderregatta "EUREGA" und die Großveranstaltung "Rhein in Flammen" mit abzusichern. 

Am Samstag machte sich der erste Mannschaft um kurz nach 5 Uhr morgens auf dem Weg nach St. Goar. Dort wurde das Rettungsboot "Dormagen" zu Wasser gelassen. Zusammen mit weiteren Rettungsbooten aus Düren, Bonn und Wesseling ging es dann auf den 100 KM langen Weg.

Nach Ankunft in Bonn, wurde die Bootsmannschaft durch einen neuen Bootstrupp aus Dormagen ausgestauscht. Dieser hatte die Aufgabe zusammen mit Einheiten aus Bonn, Köln, Remscheid, Düsseldorf und Wesseling den Schiffskonvoi abzusichern bzw. die Wassersicherheit dieser Veranstaltung sicher zu stellen. 

Um ca. 4 Uhr Nachts hieß es für die Dormagener Wasserretter endlich "Dienstende". Das Material wurde wieder Einsatzbereit gemacht und in Dormagen wieder abgestellt.

Trotz einem langen Tag, konnte alle diese Veranstaltung bei schönem Wetter genießen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.