Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Katastrophenschutz, Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Einsatzfahrzeuge wurden gesegnet

Veröffentlicht: 18.05.2014
Autor: Joerg Dittmar
Foto: J. Dittmar
Foto: R. Hamel-Zitscher
Foto: R. Hamel-Zitscher

Bei traumhaften Wetter, wurden die beiden neuen Fahrzeuge der DLRG Dormagen feierlich gesegnet und somit offiziell in Dienst gestellt.

Ortsgruppenleiter Carsten Gösch durfte am Samstag, den 17.05.2014 viele Gäste aus der Politik, der befreundeten Hilfsorganisationen, dem Rhein-Kreis Neuss und der DLRG auf dem Vorplatz des Dormagener Hallenbades begrüßen. Die schöne Segnung der beiden Fahrzeuge übernahm Frau Pastorin Späth und Herr Pastor Stelten, die in diese Segnung auch die Einsatzkräfte der DLRG mit eingebunden haben. 

Bei den beiden neuen Einsatzfahrzeugen handelt es sich um einen neuen VW Amarok, der durch mit einem Hardtop und einem entsprechenden Ausbau speziel auf die Wasserrettung zugeschnitten wurde. Das zweite Fahrzeuge, ein ehemaliges Fahrzeug der Bundeswehr, konnte letztes Jahr durch die Wasserretter übernommen werden. Der Unimog wurde in vielen ehrenamtlichen Stunden, durch die Einsatzkräfte der DLRG umgerüstet und steht somit für die Wasserrettung in Dormagen und Umgebung zu Verfügung.

Neben den vielen schönen und netten Grußworte der verschiedenen Vertretern ehrte auch der Bürgermeister der Stadt Dormagen, Herr Peter-Olaf Hoffmann die Arbeit der DLRG Dormagen. "Die DLRG ist in Deutschland und vor allem in Dormagen, ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit.", so Hoffmann. Desweiteren sagte er der DLRG zu, dass die Stadt Dormagen bei der Lösung des Platzproblemes unterstützen wird. 

Auch das DLRG.tv - Team war vor Ort und Dokumentierte diese Fahrzeugsegnung. Hierzu werden in nächster Zukunft weitere Aufnahmen erfolgen, sodass wir uns sicherlich auf einen schönen Film freuen dürfen. 

Weitere Bilder zur Fahrzeugsegnung finden Sie in unserer Bildergalerie.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.