Einsatznachbesprechung - Katastrophenschutz

Veröffentlicht: 02.08.2021

Die Einsätze der Katastrophenschutzeinheiten der DLRG Dormagen sind abgeschlossen. Darum wurde es auch Zeit diese Einsätze mit den Einsatzkräften auch zu besprechen.

Am 31.07.2021 trafen sie die Einsatzkräfte der DLRG Dormagen an der Wasserrettungsstation am Strabeach, um dort die verschiedenen Einsätze und das Erlebte zu besprechen. Denn nur durch eine gute Nachbesprechung ist es möglich die negativen aber auch die positiven Dinge dieser Einsätze herauszufiltern und dadurch zu lernen um für kommende Einsätze eine Lehre zu ziehen. Zu dieser Nachbesprechung sind fast alle Einsatzkräfte gekommen, die in Schleiden, Gemünd oder auch in Erftstadt mit im Einsatz waren. Dadurch konnten die Einsätze aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Nach der Besprechung gab es für die Helferinnen und Helfer die im Einsatz waren, aber auch für die Menschen die unsere Einsatzkräfte zu Hause den "Rücken frei gehalten haben" Leckeres vom Grill und der Abend endete in gemütlicher Runde.