Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

DLRG-Jugend

Eislaufen der Jugend

Veröffentlicht: 30.11.2014
Autor: Joerg Dittmar

Für den 22.11.2014 organisierte die DLRG Jugend Dormagen eine Fahrt in die Eissporthalle nach Köln.

 Um 10:30 Uhr ging es los! Insgesamt sieben junge Mitglieder der DLRG Dormagen machten sich zusammen mit Betreuern der DLRG Jugend auf den Weg in die nahegelegene Domstadt.

Angekommen in der Eissporthalle ging es nach dem Ausleihen der Schlittschuhe direkt auf das Eis. Zur Verfügung stand neben dem der großen Eisfläche auch ein 400 Meter langer Rundlaufbahn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Eis konnten sich die Kinder immer besser auf den Kufen halten, was sich aber schnell änderte. Die Betreuer kamen nach einiger Zeit ganz schön ins Schwitzen um mit den Kindern mithalten zu können. 

Nach einigen Stunden ging es wieder zurück nach Dormagen und die Betreuer konnten die erschöpften aber glücklichen Kindern wieder zurück zu ihren Eltern. 

Den Kindern sowie auch den Betreuern hat diese Aktion sehr viel Spass gemacht und alle freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.