Wasserrettungsdienst, Einsatz allgemein, Ortsgruppe allgemein

Erftschwimmen der DRK Wasserwacht Neuss

Veröffentlicht: 06.01.2020

Es ist mittlerweile eine Tradition, zum Jahresbeginn in der Erft schwimmen zu gehen. Die DRK Wasserwacht Neuss organisiert seit vielen Jahren dieses tolle Event.

Neben Schwimmern der DRK Wasserwacht Neuss, der Feuerwehr Neuss, von Schwimmvereinen sowie Privatpersonen waren auch Schwimmer der DLRG aus dem Rhein-Kreis Neuss in diesem Jahr dabei. Auch vier Schwimmer der DLRG Dormagen waren in diesem Jahr mit dabei. Insgesamt 40 Personen stiegen an der Erprather Mühle in die Erft und sind bis zum Sportplatz in Grimlinghausen geschwommen. Ein kurzer Zwischenstop am Kinderbauernhof in Neuss ermöglichte den Schwimmern eine kurze Pause bei einem Heißgetränk. Zum Ende gab es wie auch in den Jahren zuvor eine wärmende Suppe und eine Dusche.

Danke an die Wasserwacht Neuss für die Organisation dieser tollen Veranstaltung!