ergo: wir helfen e.V. spendet an die DLRG Dormagen

Veröffentlicht: 09.09.2021

Der Verein "ergo: wir helfen e.V." unterstützt die Arbeit der DLRG Dormagen während der Hochwasserkatastrophe mit einer Spende in Höhe von EUR 2.500,00.

Die Unwetterkatastrophe im Juli diesen Jahres war einer der größten Einsätze seit bestehen der Katastrophenschutzeinheit der DLRG Dormagen. Einsatzkräfte aus Dormagen waren mehrere Tage in Schleiden sowie in Erftstadt im Einsatz um Menschen zu evakuieren, Sicherungsmaßnahmen zu unterstützen oder den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen. Die eigesetzen Fahrzeuge, das Einsatzmaterial und auch die Schutzsausstattung der Rettungskräfte, welches eingesetzt wurde, war hierbei durch die DLRG Dormagen eigens finanziert. Der Verein "ergo: wir helfen e.V." unterstützt dieses Engagement der DLRG Dormagen durch einen Spende in Höhe von EUR 2.500,00.

„ergo: wir helfen e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein der ERGO Belegschaft in Deutschland, der Not leidenden Menschen hilft – in nationalen und internationalen, sozialen und karitativen Projekten.

Die DLRG Dormagen ist sehr dankbar über diese großartige Spende und die damit verbundene Unterstützung der geleisteten Arbeit. Das Geld wird für die Arbeit der DLRG in Dormagen eingesetzt um auch in Zukunft bereit zu sein um Menschen in Not zu helfen.

DANKE ERGO: WIR HELFEN E.V.!