Ortsgruppe allgemein, Front - mitte

Erster Bufdi für die DLRG Dormagen

Veröffentlicht: 01.07.2019
Autor: Vorstand

Seit dem 01.07.2019 ist Michèle Löwenhaupt BFD-lerin bei der DLRG Dormagen.

Seit letztem Jahr hat sich der Vorstand dafür eingesetzt, als Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst anerkannt zu werden. Nach einigen Verwaltungstechnischen Aufgaben, Anträgen und durch die Unterstützung des DLRG-Bundesverbands, wurden zwei BUFDI-Stellen bei der DLRG Dormagen Anfang Juni genehmigt.

Eine dieser beiden Stellen wurde auch umgehend besetzt. Frau Michèle Löwenhaupt hat sich umgehend um eine der beiden Stellen beworben. Sie ist bereits seit einigen Jahren eine aktive Mitarbeiterin der DLRG Dormagen und hat sich ehrenamtlichen in den verschiedenen Bereichen der Dormagener DLRG engagiert. Nach Ihrem Schulabschluss tritt sie nun in den Bundesfreiwilligendienst der DLRG Dormagen ein und wird somit für die nächsten 12 Monate die Arbeit der DLRG Dormagen unterstützen. Ob im Bereich der Schwimmausbildung, Verwaltung, Jugendarbeit oder auch im Einsatzwesen.

"Wir sind sehr froh, mit Michèle eine junge und engagierte Frau gefunden zu haben, die in den nächsten Monaten die ehrenamtliche Arbeit der DLRG Dormagen maßgeblich unterstützen wird. Hierdurch können Projekte und Aufgaben sicherlich schneller und effektiver umgesetzt werden und dadurch die ehrenamtlichen Mitarbeiter auch in einem gewissen Maße entlastet werden." So der stellv. Ortsgruppenleiter Jörg Dittmar.

Am 30.06.2019 konnte Ortsgruppenleiter Carsten Gösch die BUFDI-Erstausstattung an Michèle übergeben. Diese beinhaltet T-Shirts, Hosen und weitere Kleidung und Material, welches Michèle für Ihren Dienst benötigt. Denn sie wird durch den BFD auch an den Küsten der Nord- und Ostsee eingesetzt und einige Schulungen und Ausbildungen besuchen, die sie auch sicherlich für Ihre Zukunft sehr gut nutzen kann.

Solltest Du auch Interesse an dem Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG Dormagen haben, dann schreib uns einfach an. Wir melden uns dann schnellstens bei Dir zurück. Weitere Informationen zu diesem Thema, findest Du auf unserer Homepage.