Erste-Hilfe/San, Ausbildung allgemein

Fortbildung für Sanitäter

Veröffentlicht: 21.11.2020

Die Fortbildung unserer ehrenamtlichen Sanitäter ist wichtig. Aus diesem Grund haben insgesamt neun Sanitäter der DLRG Dormagen am 21.11.2020 teilgenommen.

Auf den Fortbildungen für Sanitäterinnen und Sanitäter werden zum einen die "Basics" besprochen, aber auch es werden neue Themen durchgearbeitet, Neuerungen aus dem Sanitätswesens vorgestellt oder auch bestimmte Themen intensiver bearbeitet. In dieser Fortbildung wurde das Thema "Kindernotfälle" besprochen.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde diese Fortbildung nicht als Präsenzveranstaltung durchgführt, sondern als Onlinefortbildung um auch die Gesundheit unserer ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter zu schützen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an unseren Kameraden der DLRG Grevenbroich, die diese Fortbildung organisiert haben und durchführen.