Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Erste-Hilfe/San

JET Team unterstützt Evakurierungsübung

Veröffentlicht: 20.06.2016
Autor: Joerg Dittmar

Das JET (Jugend-Einsatz-Team) der DLRG Dormagen unterstützte am 18.06.2016 eine Übung der Feuerwehr Langenfeld.

Am 18.06.2016 erhielt die Feuerwehr Langenfeld eine Alarmierung zum St. Martinus Krankenhaus nach Langenfeld. Dort läste eine Brandmeldeanlage aus die einen Brand an der Heizungsanlage meldete. Die Feuerwehr Langenfeld rückte aus um den Brand schnellstes zu löschen und die Menschen der betroffenen Station rechtzeitig zu evakuieren. 

Unser JET Team stellte sich für diese Übung als Darsteller zur Verfügung um aus dem Krankenhaus evakuiert zu werden. Los ging es für die Teilnehmer am Samstag bereits um 8 Uhr ab unserem technischen Zentrum in Stürzelberg. Zusammen mit weiteren DLRG'lern aus Grevenbroich, ging es gemeinsam nach Langenfeld um sich dort rechtzeitig bei der Übungsleitung des DRK zu melden. Und dann ging es los mit der Übung. 

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Stadt Langenfeld.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.