Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Ortsgruppe allgemein, Ausbildung allgemein

Lehrscheinausbildung erfolgreich abgeschlossen!

Veröffentlicht: 26.06.2017
Autor: Joerg Dittmar

Unsere stellvertretende Leiterin der Ausbildungsabteilung schloss am 24.06.2017 ihre Ausbildung zum Lehrschein ab. 

Der Lehrschein ist ein wichtiger Bestandteil einer fundierten und qualitativen Schwimmausbildung. Der Inhaber des Lehrscheins ist berechtigt Prüfung vom Seepferdchen bis hin zum Rettungsschwimmschein Gold abzunehmen und entsprechend zu beurkunden. 

Die Ausbildung bis zum Lehrschein ist für die ehrenamtlichen Mitarbeiter eine sehr zeitintensive und arbeitsreiche Ausbildung. Denn in 120 Lerneinheiten werden den ehrenamtlichen Teilnehmern verschiedenste Inhalte vermittelt. Hierzu zählen neben den fachbezogenen Inhalte auch Methodik und Didaktik, Versicherungs- und Haftungstechnische Hintergründe und noch einiges mehr. Dieses Wissen wurde durch das Lehrscheinteam der DLRG LV Nordrhein an den verschiedenen Wochenendlehrgängen und Seminaren vermittelt. Aber auch zu Hause gab es genügend zu tun. Vorbereitungen für den nächsten Lehrgang wurden getroffen, es wurde gelernt oder auch Hausaufgaben erledigt. Dies alles ehrenamtlich und neben Beruf, Familie und anderen Tätigkeiten. 

Unsere stellvertrende Leiterin, Frau Annika Fahr, hat sich für diesen Weg entschieden. Vor 2 Jahren begann sie mit der Ausbildung. Immer das Ziel, den Lehrschein, vor Augen. Am 24.06.2017 konnte Sie die Ausbildung mit der bestandenen Abschlussprüfung abschließen. 

Der Vorstand der DLRG Dormagen gratuliert zur bestanden Prüfung und bedankt sich recht herzlich für die Bereitschaft diesen langen Ausbildungsweg zu gehen. DANKE ANNIKA!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.