DLRG-Jugend

Mach mit bei unserem Jugend-Einsatz-Team

Veröffentlicht: 31.12.2018

Nachwuchsarbeit ist gerade im Bereich der ehrenamtlichen Organsationen ein wichtiger Bestandteil. So auch bei der DLRG Dormagen.

Seit vielen Jahren engagiert sich unsere DLRG-Jugend Dormagen für Kinder und Jugendliche in unserer Ortsgruppe. Hier werden Aktionen und Fahrten für Kinder und Jugendliche organisiert und angeboten. Aber auch auch der Jugendvorstand selbst besteht aus Jugendlichen die sich gerne in der DLRG engagieren und etwas bewegen möchten.

Bereits vor einiger Zeit wurde eine Jugend-Einsatz-Team bei der DLRG Dormagen ins Leben gerufen, in dem Jugendliche ab 12 ~ 13 Jahren mitmachen konnten und darüber die Bandbreite unserer Organisation kennen lernen durften. Von den Teilnehmer sind einige nun aktive Mitarbeiter im Bereich der Jugend, der Ausbildung und im Einsatz. Da aufgrund verschiedener Faktoren das JET in den letzten Monaten zum Erliegen gekommen ist, hat sich unser Jugendvorstand dazu entschlossen, diese Gruppe ab 2019 neu aufzustellen und sucht Jugendliche die Spass an tollen Aktionen und Fahrten haben und auch ihre Freizeit in einem tollen Team erleben möchten.