Ortsgruppe allgemein

Veröffentlicht: 15.09.2022
Julia
Johannes

Die beiden Bundesfreiwilligen, Lucienne und Roberto haben am 14.09.2022 ihren Dienst bei der DLRG beendet. Ihnen rücken Julia und Johannes nach.

Seit 2019 schreibt die DLRG Dormagen jährlich zwei Stellen im Bundesfreiwilligendienst aus. Diese "Bufdis" unterstützen die ehrenamtliche Arbeit der DLRG Dormagen in allen Bereichen. Ob in der Verwaltung, in der Jugendarbeit, der Schwimmausbildung oder auch im Einsatzdienst, hier ist die Mitarbeit der beiden Freiwilligen nicht mehr weg zu denken.

Bis zum 14.09.2022 wurde der Dienst durch Lucienne und Roberto geleistet. Beide konnten während ihrer Zeit zur/zum Sanitäter/in ausgebildet werden und auch die Wasserretterausbildung haben beide problemlos abgeschlossen. Zudem waren sie in der Schwimmausbildung aktiv, leisteten den Wasserrettungsdienst am Strabeach sowie an Nord- und Ostsee, und unterstützen die ehrenamtlich Arbeit in den letzten zwölf Monaten. Wir möchten an dieser Stelle Lucienne und Roberto für die letzten zwölf Monate danken und freuen uns sehr sie auch weiterhin in unserer Helferschaft zu haben. Denn beide haben sich dazu entschieden Mitglied bei der DLRG Dormagen zu werden und soweit es möglich ist, auch weiterhin aktiv mitzumachen.

Neben dem Abschied von Lucienne und Roberto freuen wir uns aber auch sehr, zwei neue Bundesfreiwilligen in unseren Reihen begrüßen zu können. Julia und Johannes werden für ein Jahr lang ihren Freiwilligendienst bei der DLRG in Dormagen leisten. Julia, eine junge Dormagenerin, hatte bisher noch keinerlei großen Berühungspunkte mit der DLRG. Johannes hingegen ist bereits aktiver DLRG'ler in der DLRG Frechen. Hier konnte er bereits einige Ausbildungen abschließen und bringt bereits einiges an DLRG-Wissen mit. Wir sind uns sicher, dass durch diese Mischung sich beide sehr gut ergänzen werden und wir alle eine schöne Zeit zusammen haben werden. Auf jeden Fall wünschen wir beiden eine tolle Zeit bei der DLRG in Dormagen und sagen "Herzlich Willkommen im Team"!