Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

News im Detail

Katastrophenschutz, Einsatz allgemein

Neue Helme für Einsatzkräfte

Veröffentlicht: Freitag, 04.06.2021
Autor: Joerg Dittmar

Damit die Einsatzkräfte der DLRG Dormagen geschützt sind, wurden 24 neue Schutzhelme angeschafft.

Ob im Katastrophenschutz oder auch bei anderen Einsätzen ist es wichtig die Helferinnen und Helfer so gut wie möglich zu schützen. Hierzu werden die Einsatzkräfte von der DLRG Dormagem mit entsprechender Schutzkleidung, Handschuhen und auch Sicherheitsschuhwerk ausgestattet. Alle weiteren Ausrüstungsgegenstände wie Rettungswesten oder speziellere Schutzausrüstung, wie die für Strömungsretter hält die DLRG Dormagen entsprechend vor. Darunter zählen auch die Schutzhelme die jetzt alle neu beschafft wurden. Insgesamt 24 Helme wurden für die Einsatzkräfte der DLRG Dormagen beschafft und diese liegen auf den Einsatzfahrzeugen in entsprechender Menge bereit. Zudem wurden die Führungskräfte auch mit den neuen Helmen ausgestattet. 
Die bereits durch den Hersteller beklebten Helme wurden mit einem "DLRG Dormagen" sowie den entsprechenden Funkrufnamen versehen. Die Führungskräfte haben zudem ihren Namen und auch die entsprechende Kennzeichnung (Gruppenführer, Zugführer und Verbandsführer) erhalten. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing